Der Referent Axel Steinwedel, 1. Vorsitzender vom Verein Diabetiker Niedersachen e.V., Bezirksverband Hildesheim, berichtet im Treffer zur Volkskrankheit Diabetes. „Jeder Zehnte ist betroffen, trotzdem sind wir allein – Diabetes, eine Stoffwechselproblematik in der Zukunft oder eine Zukunft ohne Stoffwechsel?“, lautet das Thema seines Vortrags.

Ursachen für die Krankheit können eine genetische Veranlagung, ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung sein. Die Folgen von Diabetes werden vielfach unterschätzt. Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Organversagen sind nur einige Begleiterscheinungen, die mit der Stoffwechselstörung einhergehen.

Welche Formen von Diabetes werden unterschieden, wie kann ich vorbeugen und was kann ich tun, um mit der Krankheit gut zu leben? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Vortrag. Natürlich wird auch ausreichend Zeit vorhanden sein, um eigene Fragen an den Referenten stellen zu können.

Der Vortrag findet am 24. April 2019 von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Begegnungs- und Beratungsstätte Treffer statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Sabine Howind von der Diakonie Himmelsthür.

Kontakt:

Begegnungs- und Beratungsstätte Trefferder Diakonie Himmelsthür
Peiner Straße 6
31137 Hildesheim

05121 604 12 97
sabine.howind@dh-himmelsthuer.de

1,014 total views, 3 views today

Vortrag über Diabetes