Fotoprojekt in der Nordstadt: Heimat ist für mich…

26.07.2019 15:00 - 17:00
Begegnungs- u. Beratungsstätte Treffer
Address: Peiner Straße 6

In diesem Projekt werden wir uns auf kreative Art und Weise mit dem Begriff Heimat auseinandersetzen. Wir gehen den Fragen nach „Wo fühle ich mich in der Nordstadt wohl?“, „Was ist mein Lieblingsort in der Nordstadt?“ usw.

Das Angebot besteht aus drei Terminen und eine Teilnahme an allen drei Nachmittagen ist sinnvoll, da sie aufeinander aufbauen.

Am ersten Termin erarbeiten wir das Thema mit Acrylfarben. Am zweiten Termin, werden wir einen Stadtteilrundgang machen und dabei fotografieren. Der dritte Termin dient dazu, die Arbeitsergebnisse zu vergleichen und zu schauen, wie geht es jetzt mit den Bildern weiter.

 

Bei einer Teilnahme wäre es wichtig, mit der Veröffentlichung der Bilder und des Namens einverstanden zu sein, da eine Ausstellung zur weiteren Arbeit mit den Bildern geplant ist.

Bei Fragen kommen Sie bitte auf mich zu. Anmeldeschluss ist der der 1. Juli 2019.

 

An folgenden Terminen findet das Angebot im Treffer statt:

26.07.2019 15.00 bis 17.00 Uhr – Freies Malen mit Acryl

02.08.2019 15.00 bis 17.00 Uhr – Fotografieren

09.08.2019 15.00 bis 16.30 Uhr – Ausstellung vorbereiten

Viele Grüße

Sabine Howind
Begegnungs- u. Beratungsstätte Treffer
Ehrenamtskoordinatorin

Diakonie Himmelsthür
Region Hildesheim
Peiner Straße 6
31137 Hildesheim

Tel.    +49 5121 604 1297
Mobil +49 162 21 82 420
sabine.howind(at)dh-himmelsthuer.de
www.diakoniehimmelsthuer.de

Fotoprojekt in der Nordstadt: Heimat ist für mich…