Leider muss das Straßenfest am 02. September 2023 in diesem Jahr ausfallen.

Auf Grund der vielen Baustellen in der Nordstadt konnte keine Genehmigung zur Sperrung der Straße erteilt werden, da die Martin-Luther-Straße als Umfahrung genutzt werden muss.

Wir bedauern die Absage sehr.

 

 

Für das 5. Nordstadt Straßenfest

Kuchen gesucht! – Hildesheims längste Kuchentafel beim Nordstadt Straßenfest

Ein Fest ohne Kuchen das ist wie ein Urlaub am Strand ohne Sonnenschein: Schön, aber es könnte noch besser sein.

Aus diesem Grund soll es bei dem Straßenfest am 2. September in der Martin-Luther-Straße auch eine große Kuchentafel geben, die längste Kuchentafel die Hildesheim je gesehen hat! Doch wer soll alle diese Kuchen backen? Wohl kaum eine einzelne Person in einer kleinen Küche…

Deshalb brauchen wir Deine Hilfe! Backe einen Kuchen für die längste Kuchentafel Hildesheims!

Wir wünschen uns eine vielfältige Kuchentafel, angefangen beim klassischen Marmorkuchen über Apple Pies, Rhabarber Pavlovas, Baklava, süße Piroggen bis hin zu Orangen Tartes und Halva-Brownies. Auch deftige Muffins und herzhafte Kuchen sind natürlich willkommen. Egal ob Omas Geheimrezept, gewagte Experimente oder ganz nach Gefühl: Alle Kreationen sind willkommen, Hauptsache selbstgemacht!

Und so geht es:

Melde dich gerne per Mail mit deinem Kuchen an unter KG.Martin-Luther.ND-Hildesheim@evlka.de. Alternativ kannst du den Kuchen auch am Tag des Straßenfestes um 14 Uhr direkt an der Kuchentafel in der Martin-Luther-Straße abgeben. Bitte verzichte bei den Zutaten auf Alkohol, den es werden auch viele Kinder auf dem Fest unterwegs sein. Beschrifte deine Kuchenform am besten mit deinem Namen. Deine Kuchenform kannst du am Ende des Festes wieder mitnehmen oder später im Gemeindebüro der Martin-Luther-Kirche zu den Bürozeiten abholen.

Mehr Infos zum Straßenfest und Infos zu den Anmeldungen für Beiträge gibt es hier: 5. Nordstadtfest – Nordstadt.Mehr.Wert

Außerdem werden noch Bands und weitere künstlerische Programmpunkte gesucht: BANDS GESUCHT – 5. Nordstadtfest

Kuchen gesucht!