Kultur und Kunst ist das Motto dieses Spazierganges. Wer war denn schon einmal in der Kulturfabrik? Nicht nur zum Tanzen, sondern auch in den anderen Räumen in diesem kultigen Gebäude? Wer kennt die Kneipe, den Biergarten und die Seminarräume, die dort auch „verborgen“ sind? Das Theaterhaus am Ende des langen Gartens und in der direkten Nachbarschaft die Werkhalle der Diakonie Himmelsthür heißen uns ebenfalls Willkommen und erzählen uns von Ihrer Arbeit und zeigen uns ihre Räume. Und wem der Weit-Blick und die Werk-Schiene nichts sagt, sollte sich uns unbedingt anschließen. Ganz neu und sehr interessant liegen diese beiden Orte auf unserem Weg.

Datum: 21. Juni 17.00 Uhr

Treffpunkt: langer Garten 23 in Hildesheim, vor dem Theaterhaus

Anmeldung nicht erforderlich.

Katrin Bode und Lutz Krügener

(Foto: Katrin Bode)

Stadtteilspaziergang