Hier wollen wir eine Übersicht zusammenstellen, die digitale Angebote der Nordstadt darstellt.

Wenn Sie/ihr Anregungen oder Ergänzungen habt, schreibt uns gern!

Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die Reihenfolge ist willkürlich. 


Martin-Luther-Kirchengemeinde Nordstadt-Drispenstedt

Die Kirchengemeinde hat verschiedene digitale Formate zum Beispiel Videos für Wohnzimmerandachten oder „Zu Zweit bei Martin-Luther“. 

Abrufbar auf der Internetseite oder auf dem Instagram-Account von Pastor Jochen Grön


Go20 TV

Auf der Internetseite von Go20 heißt es: „Jeder Mensch ist WERTVOLL! Deshalb wollen wir uns und andere schützen und mithelfen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Bleibt bitte alle zu Hause und vermeidet möglichst alle Kontakte. Damit euch aber zu Hause nicht zu langweilig wird, gibt es in unserem Go20TV immer wieder neue Ideen zum Basteln, Spielen, Experimentieren und Vieles mehr =) Schaut regelmäßig vorbei und sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid! Viel Spaß!“

hier gehts zum Angebot bei YouTube


Nordstadtkarte des theaterpädagogischen Zentrums (tpz)

Auf der Internetseite heißt es: „Für das TPZ-Projekt „Nordstadt im Rampenlicht“ haben Max Balzer und Gero Schulze, tatkräftig unterstützt von Informatiker Martin Kozialkowski, eine Onlinekarte der Hildesheimer Nordstadt entwickelt. Das Ziel: Die vielfältigen Angebote des Stadtteils auf einen Klick zusammenführen. Von der Kita zur Berufsschule, vom Fußballclub zum Kulturhaus – und auch Wohlfühlorte der Bewohner*innen werden eingetragen.“

hier gehts zur Nordstadtkarte des tpz


Wildesheim.de

Auf der Internetseite heißt es:

„Wir sind Team Wildesheim!

Unser Team, bzw. unsere Redaktion, besteht aus Kindern und Jugendlichen und Mitarbeitenden aus verschiedenen Projekten aus dem Stadtfeld, der Fahrenheit und der Nordstadt in Hildesheim. Wir wollen trotz der angespannten Situation etwas gemeinsam schaffen. So haben wir uns überlegt mit unseren Inhalten, die Langeweile zu bekämpfen und gleichzeitig selbst kreativ zu werden. Wir stellen uns WILD entschlossen dem langweiligen Alltag entgegen. Mach mit, probier aus und schreib uns gern auch deine eigenen Ideen!

Du willst selbst auch im Team Wildesheim mitmachen? Du willst dich für deinen Stadtteil engagieren? Du willst deinen Alltag kreativ gestalten?
Schreib uns an!

Wir freuen uns riesig dich kennen zu lernen!

Dein Team Wildesheim“

hier gehts zur Internetseite