Habt ihr Lust einen kulinarischen Abend mit euren Liebsten zu verbringen? Wir suchen nach Menschen, die Lust haben in der Vorweihnachtszeit an einem Abend zusammen mit ihren Liebsten, Freund*innen oder auch fremden Menschen, wenn sie das wollen, gemeinsam zu kochen. Wir haben gerade einen Koch in der Stadt, der für und mit den Bewohner*innen der Nordstadt zum Thema Biografien kochen würde.

Die Sache ist an sich ganz einfach. Benötigt wird nur jemanden der*die seine*ihre Wohnung mit Küche zur Verfügung stellt. Der Koch würde dann ein gemeinsames Essen mit den Anwesenden kochen. Im Vorhinein würde er mit den Teilnehmenden kurz über ihre Koch- und Essensbiografie sprechen. Gibt es ein Essen, das dich an deine Kindheit erinnert? Welches Gemüse verbindest du mit Weihnachten? etc…

An dem Abend geht es dann darum gemeinsam Zeit zu verbringen, zu kochen und die (biografischen) Kochgeschichten wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn du persönlich Interesse daran hast oder Menschen kennst, die in der Nordstadt leben und Lust darauf hätten, dann freue ich mich, wenn du mir Bescheid geben könntest.

Vielleicht können wir ja in der Weihnachtszeit noch Menschen aus der Nordstadt damit glücklich machen. Das Essen an dem Abend ist für alle Teilnehmenden umsonst. Die Personenanzahl orientiert sich an der Größe der Küche bzw. nach Absprache mit dem Koch.

Bei Fragen und Interesse melde dich gerne zurück an: Utopolis@tpz-hildesheim.de

19 total views, 1 views today

Kulinarischer Abend in der Nordstadt