Interaktiver Spaziergang durch die Nordstadt

Wer werden wir in Zukunft sein?

Zum theatralen und interaktiven Spaziergang „Humanotop“ lädt das Theaterpädagogische Zentrum Hildesheim (TPZ) am 6. Juni ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ein kleines Gedankenspiel: Es ist fünf nach zwölf. Die Menschheit hat es geschafft, allen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu trotzen und das System wieder ins Lot zu bringen. Aber wie? In dem science-fiction-artigen Setting von „Humanotop“ überlegen die Zuschauer*innen gemeinsam mit den Performer*innen, welche Schritte dafür notwendig waren. Anhand von szenischen Experimenten und Dialogen, Spiel-Situationen und einem Audio-Walk entwerfen sie ein Zukunftsbild, das sie neu auf die Hildesheimer Nordstadt schauen lässt: Wer waren wir, wer sind wir, wer werden wir sein?

Das Projekt findet in Kooperation mit dem Brachland Ensemble statt. Seit 2011 realisiert das Kollektiv aus Theater- und Kulturschaffenden Projekte zwischen zeitgenössischem Theater, journalistischer Recherche und politischer Bildung.

Der etwa dreistündige Spaziergang startet am 6. Juni um 12.30 Uhr an der TPBox!, Justus-Jonas-Straße. Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich: teamzeitlabor@tpz-hildesheim.de. Restkarten gibt es vor Ort. Weitere Infos unter www.tpz-hildesheim.de/humanotop.

 

 

Humanotop