KUFA Faserwerk Aktionstag mit Pflanzentauschbörse

29.05.2021 14:00 - 18:00

Je wärmer die Sonne strahlt, desto grüner wird es – auch am Ottoplatz.

Deswegen findet am 29. Mai auf dem Ottoplatz ab 14 Uhr ein Aktionstag mit Pflanzentauschbörse statt.

Man verbringt gerade so viel Zeit mit den Pflanzen-Freund*innen zuhause, es wird Zeit für Abwechslung! Ist auf der Fensterbank vielleicht noch ein Platz frei? Oder ganz oben auf dem Bücherregal? Zeit, die Wohnung zum Blühen zu bringen! Deswegen organisieren das Faserwerk und das Studentenwerk Ostniedersachsen gemeinsam eine Pflanzentauschbörse, die in aller Voraussicht am 29. Mai stattfindet.

Doch nicht nur das: neben dem Tauschen von Pflanzen und Ablegern, gibt es auch die Möglichkeit zu kleinen Mitmach-Aktionen: Samenbomben herstellen, Beete bepflanzen, Pflanzschilder bemalen …

Es wird nicht langweilig! Der grüne Aktionstag findet in Zusammenarbeit mit GrünHilde, Kosmogrün, der Volkshochschule Hildesheim, Akteur*innen der Initiative „Lebendige Plätze“ und Weiteren statt.

Die genaue Umsetzung wird sich an den geltenden Hygienestimmungen orientieren, die Planung bleibt also flexibel, fest steht jedoch: macht schon mal die Ableger bereit!

KUFA Faserwerk Aktionstag mit Pflanzentauschbörse