< 2023 >
Juni
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mai
Mai
Mai
1
2
  • Rellabor Justus-Jonas-Straße
    11:00 -17:00
    02.06.2023
    Justus-Jonas-Straße, 31137 Hildesheim

    Im Zuge der Städtebauplanung und bei Aktionen sind für die Justus-Jonas-Straße viele Ideen entstanden, wie die Straße in Zukunft aussehen und genutzt werden soll. Der aktuelle Stand wird nun im Zuge eines Reallabors direkt auf die Straße übertragen. Vom Papier aufs Pflaster. Von der Planung zum direkten Erleben.

    Die Veranstaltung ist kostenfrei.

    (Foto: Mera Dorin Krautzig)

3
4
5
  • Nordstadt Treffen im Juni
    18:00 -20:00
    05.06.2023

    Am Montag, dem 05. Juni findet um 18 Uhr das nächste Nordstadt-Treffen statt. Der Stadtteilverein „Nordstadt.Mehr.Wert e.V.“ lädt zu einem gemeinsamen Abend. Der Verein, der Ortsrat und das Quartiersmanagement informieren in gemütlicher Runde und es gibt Raum für Austausch von Ideen rund um die Nordstadt.

    Der Ort wird noch bekannt gegeben

6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Stadtteilspaziergang
    17:00 -19:00
    21.06.2023
    Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

    Stadtteilspaziergang 

    (Foto: Katrin Bode)

    Kultur und Kunst ist das Motto dieses Spazierganges. Wer war denn schon einmal in der Kulturfabrik? Nicht nur zum Tanzen, sondern auch in den anderen Räumen in diesem kultigen Gebäude? Wer kennt die Kneipe, den Biergarten und die Seminarräume, die dort auch „verborgen“ sind? Das Theaterhaus am Ende des langen Gartens und in der direkten Nachbarschaft die Werkhalle der Diakonie Himmelsthür heißen uns ebenfalls Willkommen und erzählen uns von Ihrer Arbeit und zeigen uns ihre Räume. Und wem der Weit-Blick und die Werk-Schiene nichts sagt, sollte sich uns unbedingt anschließen. Ganz neu und sehr interessant liegen diese beiden Orte auf unserem Weg.

    Wir freuen uns auf diese gemeinsame Runde mit Ihnen. Katrin Bode und Lutz Krügener

    Treffpunkt: Langer Garten 23 in Hildesheim, vor dem Theaterhaus

22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli
Juli
Kalender