Eine Ausstellung zum Gucken und Mitmachen
20.02. – 22.03.2020 im Go20Zentrum, Bischofskamp 16, 31137 Hildesheim

Öffnungszeiten: Montag und Dienstag, 16:00-18:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung

Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 20.02.2020 um 17:30 Uhr

Auch 2019 war das Go20Spielmobil wieder in der Hildesheimer Nordstadt unterwegs. Zwischen März und Oktober kam es regelmäßig zum Ottoplatz und zum Platzpark im Bischofskamp. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Aber auch Eltern, Geschwister und alle anderen, die gerne spielen, sind immer herzlich willkommen.

Die Ausstellung „Auf die Plätze – fertig – los!“ zeigt, wie bunt, wild und kreativ die vergangene Spielmobilsaison war. Es gibt jede Menge Material zu bestaunen, das auf den Plätzen entstanden ist, u.a. Siebdrucke, Ansichtskarten und Fotogramme. Natürlich kommt auch das Mitmachen und Spielen nicht zu kurz. So kann man beispielsweise mit einem Quiz die Ausstellung erkunden.

Die Ausstellung wird eröffnet am Donnerstag, 20. Februar 2020 um 17:30 Uhr im Go20Zentrum, Bischofskamp 16, 31137 Hildesheim. Anschließend ist sie dort bis zum 22. März 2020 zu sehen. Feste Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag, jeweils 16 bis 18 Uhr. Zusätzlich können Gruppen ab 5 Personen auch Termine außerhalb der festen Öffnungszeiten vereinbaren. Anfragen bitte per Mail an Siggi Stern, siggi.stern@go20.de. Mehr Informationen gibt es unter www.go20.de.

Das Go20Spielmobil wurde 2019 unterstützt von Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Johannishofstiftung, Landkreis Hildesheim, Landschaftsverband Hildesheim, BWV Beamten-Wohnungs-Verein, gbg Gemeinnützige Baugesellschaft, Sievers Hausverwaltung, Spielmobile e.V. und Tischlerei Salland. Die Ausstellung wurde gefördert vom Verfügungsfonds „Soziale Stadt – Nördliche Nordstadt“.

Ausstellung „Auf die Plätze – fertig – los!“ Das Go20Spielmobil in der Hildesheimer Nordstadt