Bereits zum vierten Mal fand am 13.02.2018 um 18 Uhr das Nordstadttreffen im Teresienhof statt. Der Einladung folgten einige Nordstädterinnen und Nordstädter. Zu Beginn gab es wie immer Neuigkeiten von der Veranstalterin der Treffen, dem Verein Nordstadt.Mehr.Wert e.V. sowie vom Ortsbürgermeister Ekkehard Domning und vom Stadtteilbüro Nordstadt. Anschließend wurden verschiedene Ideen besprochen und Aktionen geplant.

So z.B. der kommenden Frühjahrsputz, den wir in der Nordstadt am 10. März 2018 veranstalten (Treffpunkt: Stadtteilbüro, 10 Uhr). Eine weitere Idee war, Ehrenbrief für besonders engagierte Bewohnerinnen und Bewohner zu vergeben. Diese Idee wurde an den Ortsrat weitergegeben, der die Umsetzung dieser Idee planen soll. Weiter wurde noch über den Nordstadtstrand, Nordstadt tischt auf und über das Thema Sauberkeit mit Bezug auf die kürzlich erschienen Artikel gesprochen.

Die Nordstadttreffen finden alle zwei Monate statt und dienen dem lockeren Austausch zu Neuigkeiten und Ideen wie wir gemeinsam in der Nordstadt aktiv sein können. Der Ort wechselt und wird hier und im Nordstädter bekannt gegeben.

NÄCHSTES TREFFEN am 17.04.2017 ab 18 Uhr
Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Bilder von Michael Frank

333 total views, 1 views today

4. Nordstadttreffen im Teresienhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.